20.04.2015

SFD 7: Der Bewegtbild-Event in bewegten Bildern

Auch HORIZONT war auf dem Screenforce Day 2015 mit der Kamera unterwegs und hat Stimmen von Vertretern der Gattungsinitiative Screenforce und von Referenten eingeholt. Mit dabei: Martin Krapf, Geschäftsführer von Screenforce, SevenOne-Media-Chef Thomas Wagner, IP Deutschland-Geschäftsführer Matthias Dang und Willibald Müller, der einen hochinteressanten Vortrag zu Facebook als Werbeplattformen für Marken hielt.

Weiterlesen auf HORIZONT.Net ...

20.04.2015

SFD 6: Die besten Bilder und Video-Interviews

Unter dem Motto "Die Macht der Bilder" präsentierte die Initiative Screenforce (ehemals Wirkstoff TV) den Screenforce Day 2015 (ehemals TV-Wirkungstag). W&V hat Referenten und Repräsentanten der Gattungsinitiative beim größten Event der Fernsehbranche in zehn Interviews nach ihren Einschätzungen befragt.

Weiterlesen auf wuv-online ...

20.04.2015

SFD 5: Facebook - der überschätze Kanal für Markenkommunikation?

"Der Dialog auf Augenhöhe auf Facebook ist eine Illusion", sagte der ehemalige Companion-Partner Willibald Müller in seinem Vortrag auf dem Screenforce Day 20015 in Düsseldorf. Weder der vielfach zitierte Dialog zwischen Marke und Konsument noch die Reichweite sprächen dafür, dass sich Unternehmen auf dem Sozialen Netzwerk ohne reifliche Analyse im Vorfeld werblich engagieren sollten.

Weiterlesen auf HORIZONT.Net ...

20.04.2015

SFD 4: TV treibt Google-Suche und Word of Mouth

Ein Großteil der Suchanfragen bei Google wird von TV-Werbung angestoßen, ebenso wie der Word of Mouth, also das Gespräch in der Familie und mit Freunden. Das sind die Kernergebnisse der Gattungsstudie "Screenlife 2015: TV als Motor von Web Traffic und Word of Mouth", die Prof. Dr. Christian Rietz (Uni Köln, Gesellschaft für User Experience) auf dem SFD 2015 vorgestellt hat.

Weiterlesen auf HORIZONT.Net ...

20.04.2015

Screenforce Day 3: Start einer Gattungskampagne

Die in Screenforce umbenannte TV-Initiative geht in Zukunft mit "Ferdie", einem Botschafter für TV-Werbung, an den Start. In Düsseldorf wurde das Maskottchen und die entsprechende Gattungsmarketingkampagne erstmals dem Publikum vorgestellt. Die Kampagne wird im Laufe des nächsten Monats on Air gehen.

Weiterlesen auf HORIZONT.Net ...

20.04.2015

Screenforce Day 2: Sechs TV-Trends für morgen

Beim Screenforce Day 2015 waren die Trends von der Mip TV in Cannes bereits vor Ort: Virginia Mouseler, Geschäftsführer The Wit, einer Agentur für internationale Programmanalyse, stellte die sechs wichtigsten Entwicklungen bei den internationalen Fernsehprogrammen vor.

Weiterlesen auf wuv-online ...