Am 23. Mai 2019 fand im Studio 44 der Österreichischen Lotterien der AGTT Screenforce Day 2019 statt.
Die Bewegtbildstudie 2019 von AGTT und RTR belegt eine Tagesreichweite von 91 % in der österreichischen Gesamtbevölkerung.
Nicht die Reichweite, sondern Nutzung und Wirkung sind die relevanten Faktoren zur Beurteilung eines Mediums. Hier haben klassische Medien – besonders TV – die Nase vorn.
Die Global TV Group hat nationale Daten verschiedener Länder zu den Themen TV-Konsum und TV-Werbung analysiert. Das – auch für Österreich zutreffende –Ergebnis: TV schlägt andere Medien.
Die aktuelle Erhebung des ROI Analyzer für FMCG-Produkte belegt stabil hohes Niveau für Return-on-Investment von TV-Werbung.
Die Termine der Screenforce Days 2019 stehen fest: 23. Mai in Wien, 6. Juni in Zürich sowie 26. und 27. Juni im Coloneum/MMC Studios in Köln-Ossendorf.