Die AGTT zeigt auf Basis der kontinuierlichen Reichweitenmessung des TELETEST tagesaktuell die meistgesehenen Fernsehsendungen in Österreich.
Am 23. Mai 2019 fand im Studio 44 der Österreichischen Lotterien der AGTT Screenforce Day 2019 statt.
Die Bewegtbildstudie 2019 von AGTT und RTR belegt eine Tagesreichweite von 91 % in der österreichischen Gesamtbevölkerung.
Nicht die Reichweite, sondern Nutzung und Wirkung sind die relevanten Faktoren zur Beurteilung eines Mediums. Hier haben klassische Medien – besonders TV – die Nase vorn.
Die Global TV Group hat nationale Daten verschiedener Länder zu den Themen TV-Konsum und TV-Werbung analysiert. Das – auch für Österreich zutreffende –Ergebnis: TV schlägt andere Medien.
Die aktuelle Erhebung des ROI Analyzer für FMCG-Produkte belegt stabil hohes Niveau für Return-on-Investment von TV-Werbung.