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Eine breite Allianz für TV und Bewegtbild

Screenforce (bis April 2015 Wirkstoff TV) ist die Gattungsinitiative der deutschen, österreichischen und schweizerischen TV-Vermarkter für Fernsehen und Bewegtbild. Die breite Allianz aus 13 Partnern repräsentiert über 95 Prozent des TV-Werbemarktes in der DACH-Region:

Mission Statement: Die Kraft von TV und Bewegtbild

  • Screenforce möchte Werbekunden und Agenturen dabei unterstützen, das Beste für ihre Marken aus TV und Bewegtbild herauszuholen.
  • Wir glauben an die Kraft des klassischen Fernsehens und an die Faszination von professionellem Bewegtbild.
  • Alles, was wir tun, soll relevant und glaubwürdig sein – die breite Basis mit ​13 Partnern schafft dafür eine gute Voraussetzung.

Wirkungsatlas: Die Leitplanken für die Forschung

Den Rahmen für die Forschung von Screenforce bildet ein Wirkungsatlas für TV und Bewegtbild. Hier werden alle existierenden Forschungsergebnisse aus dem In- und Ausland zusammengefasst und systematisiert. Anschließend sollen die „weißen Flecken“, für die noch Forschungsbedarf besteht, definiert und auf Basis der Kundeninteressen priorisiert werden.

Organisation: Modulares Projektmanagement

Screenforce verfügt über keinen zentralen Apparat in Form einer Geschäftsstelle – die Initiative lebt vom Engagement und den Ressourcen der Mitgliedsunternehmen. Die Basis für die schlanke Struktur bildet ein dezentrales und modulares Projektmanagement. Der interne Beirat der Mitgliedsunternehmen ist neben der Geschäftsführung das entscheidende Gremium für die Steuerung und Durchführung der Projekte. 

Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT)

Der 2005 gegründeten Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) gehören der ORF / ORF-E, ATV, ServusTV, die IP-Österreich (Vermarkter der RTL-Gruppe in Österreich) und die ProSiebenSat.1 PULS4 (Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe) an. Seit 2014 ist die AGTT Teil der Gattungsinitiative Screenforce.



 

AGTT-Mitglieder