Zielgruppen

33 Studien

Die BesserSeher

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Die optimale Ansprache einer passenden und attraktiven Zielgruppe ist erfolgsentscheidend.
Sky bietet hierfür die bestmögliche Grundlage: die neuesten Ergebnisse
Die optimale Ansprache einer passenden und attraktiven Zielgruppe ist erfolgsentscheidend.
Sky bietet hierfür die bestmögliche Grundlage: die neuesten Ergebnisse der detailgenauen BesserSeher Studie zeigen Lebenswelten, Einstellungen, Interessen, Konsumverhalten und Werbeaffinität der Abonnenten im Vergleich zum gesamten TV-Markt.

Wirkung und Wahrnehmung von Kinderfernsehen

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Die qualitative Erhebung von IP Österreich untersucht TV-Nutzung und Nutzungsmotive 6–12 jähriger Kinder in Bezug auf das Kinderfernsehen von Super RTL und
Die qualitative Erhebung von IP Österreich untersucht TV-Nutzung und Nutzungsmotive 6–12 jähriger Kinder in Bezug auf das Kinderfernsehen von Super RTL und thematisiert neben der Wahrnehmung des Senders auch die Einstellung zur Werbung sowie die kurz- und mittelfristige Wirkung von TV-Spots.

Kreation und Kreativität

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Wirksamer werben mit zielgruppengerechter Ansprache: Einblicke in die Mechaniken von Storytelling, Anglizismen und Familienmarken.
Wirksamer werben mit zielgruppengerechter Ansprache: Einblicke in die Mechaniken von Storytelling, Anglizismen und Familienmarken.

Zeitgeist Familie

Das Kölner Institut rheingold salon hat im Rahmen einer groß angelegten, von der IP Deutschland initiierten Multi-Client-Studie die Potenziale für Marken im Alltag von Familien
Das Kölner Institut rheingold salon hat im Rahmen einer groß angelegten, von der IP Deutschland initiierten Multi-Client-Studie die Potenziale für Marken im Alltag von Familien analysiert. Jens Lönneker, Geschäftsführer von rheingold salon, stellte Ergebnisse der Studie am Beispiel von Marken der Süßwarenbranche vor.

Trendreport: Männer

Die sekundäranalytische Auswertung verschiedener Datenquellen wirft einen intensiven Blick auf die altebekannte, aber doch neue Zielgruppe, Mann.
Die sekundäranalytische Auswertung verschiedener Datenquellen wirft einen intensiven Blick auf die altebekannte, aber doch neue Zielgruppe, Mann.

Trendreport: Grün

Die Ergebnisse der repräsentativen Online-Befragung im TrendReport "Grün" zeigen: Ökologisch bewusster Konsum, aber auch soziale Verantwortung gewinnen für breite
Die Ergebnisse der repräsentativen Online-Befragung im TrendReport "Grün" zeigen: Ökologisch bewusster Konsum, aber auch soziale Verantwortung gewinnen für breite Bevölkerungsschichten immer mehr an Bedeutung. Nachhaltigkeit ist zu einem der weltweit größten Gesellschaftstrends avanciert, den kein Unternehmen ignorieren kann, ohne massive Wettbewerbsnachteile fürchten zu müssen.

IP Trendline - Sonderwelle: Social Communities im Blick

Wie involviert Social Media die jungen Facebook-Nutzer? Knapp zwei Drittel der befragten Facebook-Mitglieder werden in den Produktkategorien über andere Mitglieder oder Fan-Seiten
Wie involviert Social Media die jungen Facebook-Nutzer? Knapp zwei Drittel der befragten Facebook-Mitglieder werden in den Produktkategorien über andere Mitglieder oder Fan-Seiten involviert.

Eine Kartografie von Bewegtbild - aus Kindersicht (MehrBlicke)

Wann, wie, wo und warum nutzen Kinder neue Endgeräte? Kinder wollen sich wohlfühlen, entspannen und Struktur im Alltag erfahren, ihre Neugierde befriedigen und selbstbestimmt
Wann, wie, wo und warum nutzen Kinder neue Endgeräte? Kinder wollen sich wohlfühlen, entspannen und Struktur im Alltag erfahren, ihre Neugierde befriedigen und selbstbestimmt sein.

TV & Co.: Endgeräte im Alltag der Kinder (iconkids & youth)

Auch in den Kinderzielgruppen gewinnen iPad & Co. an Bedeutung. Wie groß ist die Verbreitung tatsächlich - und wie werden die neuen Endgeräte genutzt?
Auch in den Kinderzielgruppen gewinnen iPad & Co. an Bedeutung. Wie groß ist die Verbreitung tatsächlich - und wie werden die neuen Endgeräte genutzt?

Marken über Generationen inszenieren (Medien Institut)

Auf Basis einer aufwändigen Inhaltsanalyse von TV-Spots wurde untersucht, was die Markenkommunikation von Generationen überdauernden Marken auszeichnet: Marken inszenieren ihre
Auf Basis einer aufwändigen Inhaltsanalyse von TV-Spots wurde untersucht, was die Markenkommunikation von Generationen überdauernden Marken auszeichnet: Marken inszenieren ihre eigene Relevanz für die gesamte Familie.

Medien in Kinderhänden (iconkids & youth und Medienforschung SUPER RTL)

Diese Faktoren verändern die kindlichen Mediennutzung: Zum einen schafft die Diversifizierung der Familienmodelle neue Rahmenbedingungen und zum anderen verbreiten sich innerhalb
Diese Faktoren verändern die kindlichen Mediennutzung: Zum einen schafft die Diversifizierung der Familienmodelle neue Rahmenbedingungen und zum anderen verbreiten sich innerhalb der Familien zunehmend neue Endgeräte.

Dicke Kinder - Eltern stehen zur Verantwortung (ZAW)

Eine Studie des ZAW belegt: Eltern wissen, dass sie den größten Einfluss auf die Ernährung ihrer Kinder haben - und nicht die Hersteller oder die Medien.
Eine Studie des ZAW belegt: Eltern wissen, dass sie den größten Einfluss auf die Ernährung ihrer Kinder haben - und nicht die Hersteller oder die Medien.

Lebenswelten, Spielewelten - Wie deutsche Werbung türkische Familien erreicht (GIM)

Erreicht deutschsprachige TV-Werbung für Kinderprodukte auch die Familien mit türkischem Migrationshintergrund? Die Anforderungen der Deutschtürken lassen sich problemlos in Spots
Erreicht deutschsprachige TV-Werbung für Kinderprodukte auch die Familien mit türkischem Migrationshintergrund? Die Anforderungen der Deutschtürken lassen sich problemlos in Spots für deutsche Familien-Zielgruppen integrieren.