Werbewirkung & Absatz

72 Studien

TV wirkt und wirkt und wirkt!

Eine Meta-Analyse zur Absatzwirkung des Fernsehens: TV ist das Medium mit der höchsten Effektivität und trägt maßgeblich zum Erfolg von Produktlaunches bei.
Eine Meta-Analyse zur Absatzwirkung des Fernsehens: TV ist das Medium mit der höchsten Effektivität und trägt maßgeblich zum Erfolg von Produktlaunches bei.

Payback und ROI: Wie sich TV-Werbung rechnet

Eine neue Meta-Analyse von über 300 ökonometrischen Modellen liefert wertvolle Insights zur Effektivität und Effizienz von Fernsehwerbung.
Eine neue Meta-Analyse von über 300 ökonometrischen Modellen liefert wertvolle Insights zur Effektivität und Effizienz von Fernsehwerbung.

TV-Werbung zahlt ein und zahlt sich aus (BrandScience)

Fernsehwerbung zahlt sich aus: Nach wie vor ist TV-Werbung aus einem wirkungsstarken und effizienten Media-Plan nicht wegzudenken.
Fernsehwerbung zahlt sich aus: Nach wie vor ist TV-Werbung aus einem wirkungsstarken und effizienten Media-Plan nicht wegzudenken.

TV-Wirkungen am Point-of-Sale (Mehrblicke Maren Boecker und OMD BrandScience)

Welche Wirkungen erzielen TV-Spots für Kinder in der konkreten Kaufsituation am POS? Wie können diese Spots dazu beitragen, dass Kinder sich nicht mehr vor Kühlregale werfen?
Welche Wirkungen erzielen TV-Spots für Kinder in der konkreten Kaufsituation am POS? Wie können diese Spots dazu beitragen, dass Kinder sich nicht mehr vor Kühlregale werfen?

impact Dossier – Spotkreation und Werbewirkung

Kreativität - Der Schlüssel zum Erfolg? Kreativere TV-Spots erzielen nicht nur eine höhere Aufmerksamkeit und Likeability, sondern können auch das Marken-Image positiv
Kreativität - Der Schlüssel zum Erfolg? Kreativere TV-Spots erzielen nicht nur eine höhere Aufmerksamkeit und Likeability, sondern können auch das Marken-Image positiv beeinflussen.

impact Dossier - Involvement und Werbewirkung

Das Umfeld, in dem ein Werbekontakt erfolgt, übt einen wesentlichen Einfluss auf dessen Wahrnehmung und Wirkung aus. Hier werden verschiedene Ansätze und Methoden vorgestellt.
Das Umfeld, in dem ein Werbekontakt erfolgt, übt einen wesentlichen Einfluss auf dessen Wahrnehmung und Wirkung aus. Hier werden verschiedene Ansätze und Methoden vorgestellt.

Die implizite Wirkung von TV-Werbung auf Markenwerte (Decode)

Welche Auswirkungen haben implizite Kommunikationsleistungen von Werbung auf Marken-Images? TV kommuniziert auf einer intuitiven, emotionalen und impliziten Ebene.
Welche Auswirkungen haben implizite Kommunikationsleistungen von Werbung auf Marken-Images? TV kommuniziert auf einer intuitiven, emotionalen und impliziten Ebene.

Das Media-Kochbuch (III)

Welche Erfolgsstories zu Aspekten der Werbewirkung gibt es? Gerade Entscheider, die nur wenig Zeit zur Verfügung haben, legen Wert auf schnelle und kompakte Informationen.
Welche Erfolgsstories zu Aspekten der Werbewirkung gibt es? Gerade Entscheider, die nur wenig Zeit zur Verfügung haben, legen Wert auf schnelle und kompakte Informationen.

Studie zur Markeninszenierung mit TV: "Sie haben 30 Sekunden!" (Mediascore, Köln)

Ein Studiotest mit Videovorführung, Befragung und Apparativen Verfahren um die Wirkungsvorteile von 30-Sekunden-Spots und Sonderwerbeform messen zu können.
Ein Studiotest mit Videovorführung, Befragung und Apparativen Verfahren um die Wirkungsvorteile von 30-Sekunden-Spots und Sonderwerbeform messen zu können.

Das Media-Kochbuch (II)

Welche Erfolgsstories zu Aspekten der Werbewirkung gibt es? TV-Werbung hat einen modellierten Einfluss auf Abverkäufe.
Welche Erfolgsstories zu Aspekten der Werbewirkung gibt es? TV-Werbung hat einen modellierten Einfluss auf Abverkäufe.

Crossmedia at Work (Eckhard Preis Werbeforschung, Köln)

Welchen Effekt hat die Verknüpfung von TV- und Online-Werbung? TV- und Online-Werbung schaffen Awareness.
Welchen Effekt hat die Verknüpfung von TV- und Online-Werbung? TV- und Online-Werbung schaffen Awareness.

Das Media-Kochbuch (I) (IP Deutschland, Research/ MMA, Frankfurt)

Welche Faktoren haben Einfluss auf die Werbewirkung einer Kampagne und welche Erklärungsbeiträge können diese Faktoren zur Werbewirkung leisten?
Welche Faktoren haben Einfluss auf die Werbewirkung einer Kampagne und welche Erklärungsbeiträge können diese Faktoren zur Werbewirkung leisten?