Digitale Medien

27 Studien

Dicke Kinder - Eltern stehen zur Verantwortung (ZAW)

Eine Studie des ZAW belegt: Eltern wissen, dass sie den größten Einfluss auf die Ernährung ihrer Kinder haben - und nicht die Hersteller oder die Medien.
Eine Studie des ZAW belegt: Eltern wissen, dass sie den größten Einfluss auf die Ernährung ihrer Kinder haben - und nicht die Hersteller oder die Medien.

Lebenswelten, Spielewelten - Wie deutsche Werbung türkische Familien erreicht (GIM)

Erreicht deutschsprachige TV-Werbung für Kinderprodukte auch die Familien mit türkischem Migrationshintergrund? Die Anforderungen der Deutschtürken lassen sich problemlos in Spots
Erreicht deutschsprachige TV-Werbung für Kinderprodukte auch die Familien mit türkischem Migrationshintergrund? Die Anforderungen der Deutschtürken lassen sich problemlos in Spots für deutsche Familien-Zielgruppen integrieren.

Sechs Wege zu einem höheren ROI

Welche Zusammenhänge bestehen zwischen TV-Werbung und Preisgestaltung? Alle Kernergebnisse der zweiten Metaanalyse zum effizienten Einsatz von TV-Werbung auf den Punkt
Welche Zusammenhänge bestehen zwischen TV-Werbung und Preisgestaltung? Alle Kernergebnisse der zweiten Metaanalyse zum effizienten Einsatz von TV-Werbung auf den Punkt gebracht.

TV-Werbung effektiv und effizient einsetzen (BrandScience)

Was ist in puncto Timing und Spotgestaltung zu beachten, wenn das Wirkpotenzial einer TV-Kampagne voll ausgeschöpft werden soll? Neue Ergebnisse zur Wirkung von TV.
Was ist in puncto Timing und Spotgestaltung zu beachten, wenn das Wirkpotenzial einer TV-Kampagne voll ausgeschöpft werden soll? Neue Ergebnisse zur Wirkung von TV.

Einzelhandel strahlt durch TV-Werbung (Interbrand)

Handelsunternehmen, die durch TV ein geschärftes und wirkungsvoll kommuniziertes Marken-Image haben, können sich deutlich vom Wettbewerb abheben.
Handelsunternehmen, die durch TV ein geschärftes und wirkungsvoll kommuniziertes Marken-Image haben, können sich deutlich vom Wettbewerb abheben.

TV ist stärkster Treiber im Web (SPOT)

Werbung im Fernsehen pusht Produktrecherchen im Internet signifikant – dies und mehr belegt eine aktuelle Studie der niederländischen TV-Gattungsinitiative SPOT.
Werbung im Fernsehen pusht Produktrecherchen im Internet signifikant – dies und mehr belegt eine aktuelle Studie der niederländischen TV-Gattungsinitiative SPOT.

Werbewirkung über die Mimik messen (IP und GfK)

Die Mimik von Jugendlichen wurde als Indikator für die Wirkung von Werbespots untersucht. Spots mit Handlung, einem Höhepunkt und einem positiven Ende wurden durchweg positiver
Die Mimik von Jugendlichen wurde als Indikator für die Wirkung von Werbespots untersucht. Spots mit Handlung, einem Höhepunkt und einem positiven Ende wurden durchweg positiver erlebt.

TV und ROI: Wie sich Werbung rechnet

Die ROI-Metaanalyse zeigt, dass das Leitmedium TV der stärkste Absatzhebel im Media-Mix ist.
Die ROI-Metaanalyse zeigt, dass das Leitmedium TV der stärkste Absatzhebel im Media-Mix ist.

Kartografie von Bewegtbild 3

Was sind die unbewussten Motive der Second-Screen-Nutzung? Die Second-Screen-Nutzung ermöglicht es dem Zuschauer sich in der TV-Leanback-Verfassung als „selbstwirksamer“ zu
Was sind die unbewussten Motive der Second-Screen-Nutzung? Die Second-Screen-Nutzung ermöglicht es dem Zuschauer sich in der TV-Leanback-Verfassung als „selbstwirksamer“ zu erleben.

TV treibt Mundpropaganda über Marken (Thinkbox)

Fernsehwerbung ist der mit Abstand größte Treiber von Mundpropaganda über Marken: 51% der Marken-Mundpropaganda kommt von TV-Werbung
Fernsehwerbung ist der mit Abstand größte Treiber von Mundpropaganda über Marken: 51% der Marken-Mundpropaganda kommt von TV-Werbung

TV wirkt und wirkt und wirkt!

Eine Meta-Analyse zur Absatzwirkung des Fernsehens: TV ist das Medium mit der höchsten Effektivität und trägt maßgeblich zum Erfolg von Produktlaunches bei.
Eine Meta-Analyse zur Absatzwirkung des Fernsehens: TV ist das Medium mit der höchsten Effektivität und trägt maßgeblich zum Erfolg von Produktlaunches bei.

Payback und ROI: Wie sich TV-Werbung rechnet

Eine neue Meta-Analyse von über 300 ökonometrischen Modellen liefert wertvolle Insights zur Effektivität und Effizienz von Fernsehwerbung.
Eine neue Meta-Analyse von über 300 ökonometrischen Modellen liefert wertvolle Insights zur Effektivität und Effizienz von Fernsehwerbung.

TV-Werbung zahlt ein und zahlt sich aus (BrandScience)

Fernsehwerbung zahlt sich aus: Nach wie vor ist TV-Werbung aus einem wirkungsstarken und effizienten Media-Plan nicht wegzudenken.
Fernsehwerbung zahlt sich aus: Nach wie vor ist TV-Werbung aus einem wirkungsstarken und effizienten Media-Plan nicht wegzudenken.

TV-Wirkungen am Point-of-Sale (Mehrblicke Maren Boecker und OMD BrandScience)

Welche Wirkungen erzielen TV-Spots für Kinder in der konkreten Kaufsituation am POS? Wie können diese Spots dazu beitragen, dass Kinder sich nicht mehr vor Kühlregale werfen?
Welche Wirkungen erzielen TV-Spots für Kinder in der konkreten Kaufsituation am POS? Wie können diese Spots dazu beitragen, dass Kinder sich nicht mehr vor Kühlregale werfen?

impact Dossier – Spotkreation und Werbewirkung

Kreativität - Der Schlüssel zum Erfolg? Kreativere TV-Spots erzielen nicht nur eine höhere Aufmerksamkeit und Likeability, sondern können auch das Marken-Image positiv
Kreativität - Der Schlüssel zum Erfolg? Kreativere TV-Spots erzielen nicht nur eine höhere Aufmerksamkeit und Likeability, sondern können auch das Marken-Image positiv beeinflussen.

impact Dossier - Involvement und Werbewirkung

Das Umfeld, in dem ein Werbekontakt erfolgt, übt einen wesentlichen Einfluss auf dessen Wahrnehmung und Wirkung aus. Hier werden verschiedene Ansätze und Methoden vorgestellt.
Das Umfeld, in dem ein Werbekontakt erfolgt, übt einen wesentlichen Einfluss auf dessen Wahrnehmung und Wirkung aus. Hier werden verschiedene Ansätze und Methoden vorgestellt.

Die implizite Wirkung von TV-Werbung auf Markenwerte (Decode)

Welche Auswirkungen haben implizite Kommunikationsleistungen von Werbung auf Marken-Images? TV kommuniziert auf einer intuitiven, emotionalen und impliziten Ebene.
Welche Auswirkungen haben implizite Kommunikationsleistungen von Werbung auf Marken-Images? TV kommuniziert auf einer intuitiven, emotionalen und impliziten Ebene.

Das Media-Kochbuch (III)

Welche Erfolgsstories zu Aspekten der Werbewirkung gibt es? Gerade Entscheider, die nur wenig Zeit zur Verfügung haben, legen Wert auf schnelle und kompakte Informationen.
Welche Erfolgsstories zu Aspekten der Werbewirkung gibt es? Gerade Entscheider, die nur wenig Zeit zur Verfügung haben, legen Wert auf schnelle und kompakte Informationen.

Studie zur Markeninszenierung mit TV: "Sie haben 30 Sekunden!" (Mediascore, Köln)

Ein Studiotest mit Videovorführung, Befragung und Apparativen Verfahren um die Wirkungsvorteile von 30-Sekunden-Spots und Sonderwerbeform messen zu können.
Ein Studiotest mit Videovorführung, Befragung und Apparativen Verfahren um die Wirkungsvorteile von 30-Sekunden-Spots und Sonderwerbeform messen zu können.

Das Media-Kochbuch (II)

Welche Erfolgsstories zu Aspekten der Werbewirkung gibt es? TV-Werbung hat einen modellierten Einfluss auf Abverkäufe.
Welche Erfolgsstories zu Aspekten der Werbewirkung gibt es? TV-Werbung hat einen modellierten Einfluss auf Abverkäufe.