Werbewirkung: Das ROI-Medium

Die Rolle von TV als Multiplikator im Mediamix

teaser-multiplikator-mediamix@2x

Im Media-Mix schafft TV erst die Voraussetzung dafür, dass die anderen Medien erfolgreich sein können. So kommt ein großer Teil der Werbewirkung von Online, Print, Radio oder Plakat nur dadurch zustande, dass sie von TV-Werbekontakten angeschoben und begleitet werden.

TV-Werbung fungiert im Orchester mit anderen Medien also als Dirigent und Verstärker für den ROI der Wettbewerber. Von diesem Multiplikator-Effekt profitieren grundsätzlich alle Medien – vor allem responseorientierte Online-Werbeformen verlieren ohne TV-Support aber dramatisch an Werbewirkung.

teaser-fernsehen-leben-freizeit@2x

Fernsehen bestimmt das Leben und die Freizeit

Ob Entertainment oder Information: Fernsehen führt bei den Funktionen von Medien in allen Disziplinen.

Mehr
teaser-mediennutzung@2x

Faszination von Bewegtbild

Warum bewegte Bilder die Menschen so magisch anziehen und in ihren Bann schlagen.

Mehr
teaser-sendervielfalt

Sendervielfalt und Seherlebnis

Mehr Sender, größere Bildschirme – Vielfalt und Qualität nehmen beim Seherlebnis ständig zu.

 

Mehr
teaser-tv-alltag@2x

TV und seine Funktion im Alltag

Der Psychologe weiß: TV ist nach wie vor tief in der Seele und im Alltag der Menschen verankert.

Mehr