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1. Expertenforum 2017 | 10. Mai 2017

AGTT Screenforce Day 2017

Fast 400 Gäste aus der Werbe- und Medienbranche trafen einander am Mittwoch, dem 10. Mai 2017, im Wiener Palais Ferstel. Die Arbeitsgemeinschaft TELETEST – verantwortlich für die Erhebung der TV-Quoten in Österreich – hatte zum AGTT Screenforce Day geladen. Das größte Branchenevent für TV und Bewegtbild in Österreich fand bereits zum zweiten Mal statt. 

Pressetext zum AGTT Screenforce Day 2017

 

Martin Krapf: Fernsehen bietet für alle Marken das richtige Umfeld

Die Journalistin und Robert Hochner-Preisträgerin Corinna Milborn begrüßte den Gastgeber und AGTT-Obmann Walter Zinggl sowie Screenforce-Geschäftsführer Martin Krapf. „Unsere Kunden legen immer mehr Wert auf ROI, den sie in reichweitenstarken Medien und Qualitätsumfeldern deutlich verstärkt nachfragen. Daraus entsteht die notwendige Diskussion um Brand Safety, die zu Recht besonders YouTube und Facebook trifft. Fernsehen hingegen, bietet für alle Marken die richtigen und präzise planbaren Umfelder“, so Martin Krapf.


Fotos: © AGTT / Fotogruppe47
Videos: © AS mediavision

 
 

PD Dr. Tino G. K. Meitz

Friedrich-Schiller-Universität Jena

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Bewegtbild – Chancen neuer Formate aus Sicht der kognitiven Informationsverarbeitung

Tino Meitz von der Universität Jena Bewegtbild referierte über die mentale Repräsentation audiovisueller Medienangebote und zeigt auf, welche Chancen neue Formate aus Sicht der kognitiven Informationsverarbeitung bieten.
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Walter Zinggl und Andreas Kunigk

AGTT, IP Österreich und
Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR)

RTR AGTT Bewegtbildstudie 2017

AGTT Obmann Walter Zinggl und Andreas Kunigk (RTR) stellten die Ergebnisse der aktuellen RTR AGTT Bewegtbildstudie 2017 vor. Fazit: Bewegte Bilder erreichen absolut jeden. Eine Wochenreichweite von 99 % oder 100 % in sämtlichen Altersgruppen zeugt von nie dagewesener Stärke und Relevanz.

Mag. Martin Mayr

INTEGRAL Markt-und Meinungsforschungsges.m.b.H

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Prägnante Werbung

Marktforschungsexperte Martin Mayr stellt die neue Integral-Studie vor die untersucht, in welchen Mediengattungen Werbung wie erlebt und erinnert wird. Die Essenz: Am glaubwürdigsten und unterhaltsamsten ist TV.
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Mag. Werner Jordan

USECON – The Usability Consultants GmbH

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AGTT Eye-Tracking Studie zu Pre-Roll Werbung

Usability-Experte Werner Jordan stellt die aktuelle, von der AGTT beauftragte Eyetracking Studie zu Pre-Roll Werbung vor. Die Untersuchung zeigt, welche Unterschiede es in der Wahrnehmung von Bewegtbildwerbung (Pre-Roll Videos) zwischen TV-Mediatheken und dem Videoportal YouTube gibt.
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Thilo Swoboda

Senior Berater BRAIN - Gesellschaft für Marketing & Media mbH

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Transparenz in Zeiten automatisierter Mediaplanung

Medienforscher Thilo Swoboda referiert über Big Data und Programmatic Advertising, weist auf die Gefahren zweifelhafter Werbeumfelder hin und erklärt, warum Marken in qualitativ hocherwertigen Werbeumfeldern, wie sie etwa klassisches TV bietet, besser aufgehoben sind.
Swoboda

SandART von Frauke Menger

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Dirk Engel

Unabhängiger Markt- und Mediaforscher

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Bewusstlose Verbraucher und Elefanten im Dunkeln

Der Marktforscher Dirk Engel klärt über Mythen und Missverständnisse der Werbewirkungsforschung auf, mahnt zur Vorsicht im Umgang mit Key Performance Indikatoren (KPI) und regt zu mehr Austausch und Weiterbildung an.
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Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

Professor für Markenmanagement an der EBS

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Keynote: Real, digital, social? Hauptsache Marke!

In seiner programmatischen Keynote analysierte „Markenpapst“ Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch von der Wirtschaftsuniversität EBS die Herausforderungen für Marken in einer digitalen Welt. Sein Credo: Jede starke Marke braucht einen „reason for being“ – warum gibt es sie?
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Walter Zinggl

AGTT, IP Österreich

Portrait Walter Zinggl

Ad Nation vs. TV Nation

AGTT Obmann und IP Österreich Geschäftsführer Walter Zinggl vergleicht die Annahmen der österreichischen Werbeindustrie zur Bewegtbildnutzung mit jenen der Gesamtbevölkerung. Basis sind eine Umfrage unter den Gästen des AGTT Screenforce Day 2017 und die Bewegtbildstudie 2017.
Portrait Walter Zinggl