Case Study Filter
Case Study Filter

Referenten und Themen

Walter Zinggl und Martin Krapf

Begrüßung Walter Zinggl und Martin Krapf

AGTT-Obmann Walter Zinggl und Screenforce-Geschäftsführer Martin Krapf begrüßten zum AGTT Screenforce Day 2018.
Les Binet (Head of Effectiveness at Adam & Eve DDB, London)

Key-Note: Effectiveness of TV

Les Binet ist ein anerkannter Ökonometrie-Experte und hat mehr Effektivitäts-Preise gewonnen, als jeder andere in Großbritannien. 2014 wurde ihm für seine Leistungen vom Institute of Practitioners in Advertising (IPA) die President's Medal – die höchste Auszeichnung, die sie zu vergeben hat – verliehen. Les hat zahlreiche Arbeiten dazu veröffentlicht wie Werbung funktioniert, wie sie besser funktionieren kann und wie sie das evaluieren lässt. Speziell seine Arbeit mit Peter Field hat international Aufsehen erregt. Dazu formulierte Unilever-CEO Keith Weed: Les und Peter haben einen großen Beitrag dazu geleistet, dass wir verstehen, wie Marketing das Wachstum und den Ertrag von Marken treibt. Diese Erkenntnisse... Mehr 
Christian Kurz (Senior Vice President, Global Consumer Insights I Viacom, New York)

TV matters

 

Christian Kurz ist ein enthusiastischer Marken- und Marketing-Profi mit einem Schwerpunkt auf Consumer Insights/Consumer Analytics. Der Spitzenmanager verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen TV und digitale Medien. Er vereint strategisches Denken und Managementfähigkeiten mit einer echten Leidenschaft für das Thema.
Prof. Dr. Jürgen Seitz (Professor für Marketing, Medien und Digitale Wirtschaft an der Hochschule für Medien Stuttgart)

Addressable TV – Lost in translation?

Professor Dr. Seitz ist einer der führenden Digital-Experten in Deutschland. Als Geschäftsführer, Gründungspartner und Beiratsmitglied hat er geholfen, mehrere erfolgreiche digitale Unternehmen aufzubauen und zu skalieren. Er hat für Unternehmen wie Microsoft, WEB.DE und 1&1 gearbeitet. An der Hochschule der Medien in Stuttgart unterrichtet und forscht Dr. Seitz zurzeit in den Bereichen digitales Marketing und digitale Unternehmen. Er engagiert sich für die Schulung von Non-Profit-Organisationen, um deren Nutzung der digitalen Kanäle für gute Zwecke zu unterstützen.
Walter Zinggl (AGTT, IP Österreich)

RTR AGTT Bewegtbildstudie 2018

AGTT Obmann Walter Zinggl und RTR-Geschäftsführer Oliver Stribl (Fachbereich Medien) stellten die Ergebnisse der aktuellen RTR AGTT Bewegtbildstudie 2018 vor.
Dr. René Arnold (Abteilungsleiter "Märkte und Perspektiven" | wik consult, Bad Honnef (D))

TV or not TV? Treiber des Fernsehverhaltens in Deutschland

Der promovierte Betriebswirt forschte unter anderem zu den ökonomischen Effekten internet-basierter Anwendungen, zur Digitalisierung von Geschäftsmodellen innerhalb der deutschen Wirtschaft sowie zur Ausrichtung der europäischen Innovationspolitik. 

Darüber hinaus ist Arnold an zahlreichen Forschungsprojekten, u.a. für die EU-Kommission, eingebunden und lehrt an internationalen Hochschulen im Bereich Marketing und Konsumentenverhalten.

Programmablauf