Case Study Filter
Case Study Filter
 
 

AGTT-Fernsehforum 2015

Eindrücke

 
 

Top Wirkung mit TV für mobilcom-debitel

Jul 18, 2019, 17:06
mobilcom debitel
Produkttyp:
Telekommunikation / 2018
CreationDate:
Jul 18, 2019, 00:00
Für mobilcom-debitel lief im Dezember eine dreiwöchige Abverkaufskampagne. Herausforderung war dabei neben dem generell starken Wettbewerbsumfeld auch der hohe Werbedruck in der Vorweihnachtszeit.  Trotz der kurzer Kampagnendauer ist der Erfolg sichtbar: Markenbekanntheit und Werbeerinnerung wurden gesteigert. Auch das Markenbild hat profitiert. Die Ergebnisse zeigen: Gerade in hart umkämpften Branchen und Zeiten hohen Werbedrucks zahlt sich TV-Kontinuität für etablierte Marken aus.
  • mobilcom-debitel hat eine hohe Markenbekanntheit (91% gestützt).
  • Trotz des hohen Ausgangsniveaus ist hier eine Steigerung mit der TV-Kampagne möglich.
  • Personen mit TV-Kontakt haben ein positiveres Bild von mobilcom-debitel. Ihnen erscheint die Marke moderner und sympathischer.
  • Die Ad Awareness profitiert ebenfalls. Bei der gestützten Erinnerung gibt es deutliche Zuwächse mit Kampagnen-kontakt.
  • Die TV-Kontakte haben auch bei der Ad Recognition und Ad Evaluation sichtbare Effekte.
  • TV beweist eine deutliche Werbewirkung auf die Werbeparameter.
  • Personen mit TV-Kampagnen-Kontakt zeigen eine höhere Markenbekanntheit und Werbeerinnerung sowie ein positiveres Markenbild als Personen ohne TV-Kampagnen-Kontakt.
  • List of video thumbnails and overlay dialog (lightbox) mobilcom debitel
    0:00 / 0:00

  • List of video thumbnails and overlay dialog (lightbox) mobilcom debitel
    0:00 / 0:00

  • List of video thumbnails and overlay dialog (lightbox) mobilcom debitel
    0:00 / 0:00

Kategorien:
  • TV
  • Telekommunikation
  • Klassischer Spot
  • Erw. 14-49 Jahre
  • über 3 Mio. €
  • Absatzsteigerung