Case Study Filter
Case Study Filter
 
 

AGTT-Fernsehforum 2015

Eindrücke

 
 

Großer Erfolg für H&M bei The Voice Kids

Jul 18, 2019, 17:13
H&M The Voice Kids
Produkttyp:
Kinderbekleidung / 2019
CreationDate:
Jul 18, 2019, 00:00
H&M war offizieller Partner der siebten Staffel von „The Voice Kids“. Die 360-Grad-Kampagne bestand aus einer Merchandise-Kollektion, TV- und Digitalsponsoring, TV-Advertorials und Product Placements. Die Ergebnisse unserer Begleitstudie, in der Seher und Nicht-Seher der Musikshow verglichen wurden, belegen überzeugend, dass sich die Kooperation gelohnt hat. Mit der crossmedialen Inszenierung über mehrere Plattformen wurden nicht nur Markenbekanntheit und Werbeerinnerung erfolgreich gesteigert, auch das Markenimage profitierte enorm, da Marke und Format so gut zusammenpassten.
  • H&M ist als Kinderbekleidungsmarke nahezu jedem in der Zielgruppe gestützt bekannt.
  • Die spontane Markenbekanntheit ist bei Sehern von The Voice Kids höher.
  • Kontakt mit der Werbung bei The Voice Kids hat einen positiven Effekt auf das Markenimage.
  • Die Werbeerinnerung ist in der Sehergruppe deutlich höher und wächst kontinuierlich mit der Anzahl der gesehenen Folgen.
  • Jeder Fünfte erinnert sich spontan an das Sponsoring / Placement von H&M.
  • Placement und Advertorial kommen bei den Sehern viel besser an.
  • Die TV Kampagne zeigt eindeutige Effekte auf die Werbeparameter und steigert das Wissen um die Marke H&M.
  • List of video thumbnails and overlay dialog (lightbox) H_M The Voice Kids
    0:00 / 0:00

  • List of video thumbnails and overlay dialog (lightbox) H_M The Voice Kids
    0:00 / 0:00

  • List of video thumbnails and overlay dialog (lightbox) H_M The Voice Kids
    0:00 / 0:00

Kategorien:
  • Erw. ab 14 Jahre
  • TV
  • Sponsoring
  • Gebrauchsgüter
  • 1-3 Mio. €
  • Absatzsteigerung
  • Sonderwerbeformen
  • Image verbessern